Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kräuterrundgang: „Kräuterbuschen und Kräuterkränze“ 15.8.2020 15.-18.00Uhr

15. August von 15:00 - 18:00

Kräuterbuschen und Kräuterkränze dienten früher als Schutz vor bösen Geistern, sie wurden geräuchert oder einer Hausapotheke gleich als Medizin zubereitet, so linderten die darin enthaltenen Kräuter viele Zipperlein. Heutzutage werden Kräutersträuße und Kränze eher dekorativ eingesetzt, aber ihren Duft und die wohltuende, entspannende Wirkung sind noch ganz aktuell! Wir zeigen verschiedene Möglichkeiten auf, wie Kräuter zusammenfinden.

20 Teilnehmer, Teilnahmegebühr inklusive Kräutertee, Detoxwasser , Material und Skript 20.-€ für Mitglieder des Kochergarten e.V. 10.-€, Anmeldung über info@heimatblume.de

Details

Datum:
15. August
Zeit:
15:00 - 18:00

Veranstalter

Kochergarten e. V.
Heimatblume

Veranstaltungsort

Koiserhof

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Molière