Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauen tauschen Kleider

13. März von 16:00 - 19:00

Frauen tauschen Kleider

Früher hatte jede Landfrau ein Kleid für jeden Tag, zum kochen, arbeiten und putzen, ein Alltagsgewand. Für alle anderen Anlässe, für die Sonn- und Feiertage gab es etwas Feines, schönes und sauberes. Die Frage nach dem „Was ziehe ich heute an?“ war für die meisten Frauen unbekannt, heutzutage frägt sich die Frau von heute eher, ziehe ich das noch an, oder kann das weg?

Die ökologische Belastung durch den verschwenderischen Umgang mit Textilien, als schnellkonsumierte Massenware, mit mehreren Kollektionen im Jahr, führt dazu, dass der anfallende Müll bei diesen nur schwer zu recylingfähigen Materialmischungen, dem Plastiktütenproblem ernsthafte Konkurenz macht.

Neben dem bewußten Konsumverzicht, steht der Tausch und das Wiederverwerten von getragener Kleidung in punkto Nachhaltigkeit hoch im Kurs, außerdem macht es einfach einen rießigen Spaß, mit anderen Frauen zusammen zu kommen und zu tauschen!

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit UtopiAA, in deren Geschäftsräumen statt.

UtopiAA

An der Stadtkirche 18
73430 Aalen
utopiaa(at)web.de

 

 

Details

Datum:
13. März
Zeit:
16:00 - 19:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
http://www.utopiaa.de

Veranstalter

UtopiAA
Kochergarten e. V.

Veranstaltungsort

UtopiAA
An der Stadtkirche 18
Aalen, 73430 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.utopiaa.de

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Molière