Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brennesselworkshop: „Rund um die heimische Kraftpflanze“

6. September von 14:00 - 18:00

Wozu in die Ferne reisen, wo das gute doch so nah? Frei nach Goethe entdecken wir auf den Kräuterrundgängen dass es wahre Kraftpakete in unserer heimischen Pflanzenwelt zu finden gibt, Pflanzen die wir alle kennen und doch oft nichts über ihre Kräfte und Talente wissen. Eine davon ist die Brennnessel, die schon seit Urzeiten als Speis und Trank, als Medizin, Baustoff und Textilfaser genutzt wird. Deshalb wollen wir uns in diesem Workshop intensiv mit ihr beschäftigen. Wir drehen Kordeln aus ihren Fasern, sammeln ihre Samen, trinken und verspeisen sie und lauschen Mythen und Märchen rund um die stachelige Schönheit.
Teilnahmegebühr inklusive Verkostung, Kräutertee, Detoxwasser , Material und Skript Teilnahmegebühr 31.-€, für Mitglieder des Kochergarten e.V. 20.-€

Details

Datum:
6. September
Zeit:
14:00 - 18:00

Veranstalter

Kochergarten e. V.
Heimatblume

Veranstaltungsort

Koiserhof

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Molière