Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

2. Kräuter- und Pilzspaziergang

26. Oktober von 14:00

€20

Veranstaltung Navigation

Kalendarisch befinden wir uns nun im Herbst, der buntesten aller Jahreszeiten, die Natur offeriert uns wundervolle Gaben wie Nüsse, Äpfel, Kastanien und Pilze. Die letzten Kräuter werden gepflückt und für Tee getrocknet, Quitten zu Marmelade verkocht, Brennnesselsamen geerntet und mit viel Glück und genug Regen finden wir im Wald köstliche Pilze die frisch oder getrocknet unseren Speiseplan ergänzen. Welche das sind und wie man sie weiterverarbeitet, entdecken  wir auf diesem Kräuterrundgang. Wie immer gibt es Basiswissen zum Thema Wildkräuter, welche Kräuter kann man essen, welche Kräuter kann man anwenden oder als Tee zu sich nehmen, aber dieses Mal zusätzlich mit einem herbstlichen Pilzspaziergang. Die Pilze werden angebraten unser Topping über einer Kartoffelsuppe sein.

Details

Datum:
26. Oktober
Zeit:
14:00
Eintritt:
€20

Veranstalter

Heimatblume
E-Mail:
heimatblume@kochergarten.de
Website:
www.heimatblume.de

Veranstaltungsort

Koiserhof im Kochergarten
Koiserhof 15
Abtsgmünd Hangendenbuch, Baden-Württemberg 73453 Deutschland
+ Google Karte

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Molière