Feschd am Gmünder Lädle 2016

Feschd am Gmünder Lädle 2016

Feschd am Gmünder Lädle

Der Kochergarten e. V. veranstaltet sein diesjähriges Vereinsfest als Feschd am Gmünder Lädle. Am Samstag den 10. September ab 11 Uhr findet um das Ladengeschäft, in der Mozartstraße 9 in Schwäbisch Gmünd, das Vereinsfest Fest mit einem kleinem Flohmarkt statt. Die mobile Cafebar des M.Cafe, dem Marktcafe am Münsterplatz, bietet wir leckeren Kaffee an, es gibt selbstgebackenen Kuchen und frische Waffeln. Von 11 bis 13 Uhr spielt die Band Hackberry auf.

m.cafe Marktcafe Schwäbisch Gmünd

m.cafe Marktcafe am Münsterplatz

Hackberry

Hackberry – Bandfoto

Wir bieten Würstchen vom Grill und gebackene Kartoffelschnitz mit veganem Dip, an. Der Laden hat, zum Einkauf und Reinschauen, an diesem Tag bereits ab 8 Uhr geöffnet. Für den Flohmarkt sprechen wir private Anbieter an, die ihre ausgedienten oder nie verwendeten Gegenstände, in einem Nutzungskreislauf halten wollen.
Mehr dazu auf www.kochergarten.de/veranstaltung/flohmarkt.

gmünder-laedle-regale

Gmünder Lädle Innenansicht Regale

Der Kochergarten e. V. hat das Gmünder Lädle im April 2016 übernommen und führt es nun in eigener Regie als vereinseigenen Vertrieb. Dabei geht es nicht um Gewinnmaximierung. Ein Verein wie der unsere darf in diesem Sinne sowieso keine Gewinne erzielen. Es geht uns vielmehr um ein Angebot, das möglichst ökologisch und regional und wenig industriell erzeugt wurde. Kleine regionale Erzeugerstrukturen sollen gefördert werden, vom Erzeuger bis zum Käufer und das auf einem direktem Weg. Diese Strukturen zu schaffen, ist eins der Anliegen des Vereins. Das Sortiment wurde zunächst übernommen und wird nun dahingehned erweitert, Erzeuger anzusprechen, sie vorzustellen und deren Waren anzubieten. So wollen wir nun dieses Projekt bekannt machen und laden sie dazu ein.
Mehr dazu auf www.kochergarten.de/kochergarten-vertrieb.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.