Kräuterrundgang Regionale Superfoods - Rosa Creme in Gläser mit Brombeere garniert auf einem grünen Teller

Kräuterrundgang – Regionale Superfoods

Kräuterrundgang – Regionale Superfoods

Am kommenden Samstag den 14. Mai 2016 findet um 16.00 Uhr wieder ein Kräuterrundgang auf dem Koiserhof statt, dieses mal mit dem Thema Regionale Superfoods.

Wir leben in einer Zeit in der neben Fastfood und Fertigprodukten, das Bedürfnis nach guter, vitalstoffreicher Ernährung wieder in uns geweckt wird. Doch Lebensmittel, die mehr Vitalität und Gesundheit versprechen, scheinen oft aus fernen Ländern zu stammen. Wie kann das sein?
Wachsen hier in unserer schönen Heimat, der Ostalb, nicht auch Pflanzen die voller Vitamine, Mineralstoffe und anderen nützlichen Pflanzenbegleitstoffen stecken? Doch, die gibt es und wir werden sie finden, zubereiten und verkosten.

 

Wie immer mit Nicoletta Diebold von
heimatblume
kulinarisches aus dem kochergarten

Preise, Dauer und Mitbringen

Beginn 16 Uhr
Koiserhof bei Abtsgmünd

Für Mitglieder des Kochergarten e. V. kostet der Rundgang 10 €
Für Nichtmitglieder 15 €
Kinder unter 12 Jahren sind frei

Der Rundgang geht etwa 1,5–2 Stunden. Mit der anschließenden Zubereitung und Verkostung ist die Gesamtdauer etwa 3 Stunden.

Bitte stabiles Schuhwerk, Körbchen, Schere und Handschuhe mitbringen.

Bitte melden sie sich an unter: heimatblume@kochergarten.de
Für mehr Informationen und Fragen schreiben Sie bitte ebenfalls an diese Adresse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.