Kochergarten-Schilder am Gmünder Lädle in Schwäbisch Gmünd

Schilder am Gmünder Lädle

Schilder am Gmünder Lädle

Kochergartenschilder am Dach des Gmünder Lädle montiert

Rechtzeitig zur Übernahme des Ladengeschäfts und des Lieferservices, Anfang April 2016, sind die neuen Kochergartenschilder angebracht worden. Es ist zwar noch einiges zu tun, aber nach außen ist es nun deutlich sichtbar, der Kochergarten hat einen eigenen Laden. Er ist in der Mozartstraße 9 in Schwäbisch Gmünd und freitags von 7:30-18:30 Uhr geöffnet.

Die vorhandene Struktur und das Sortiment werden zunächst beibehalten. Diese gilt es nun zu festigen und auszubauen, um eine stabile Basis zu gewährleisten. So gibt es bislang regional erzeugte Produkte, biologisch erzeugte Produkte und Waren, die beide Attribute in sich vereinigen.

Einige Artikel, wie z. B. Waschmittel oder diverse Früchte werden herstellungsbedingt bzw. naturgemäß weniger regionalen Charakter aufweisen. Für ein zufriedenstellendes und sinnvolles Sortiment erscheinen sie jedoch erforderlich oder wünschenswert. Wurst, vakuuminiert oder in Dosen, gibt es vorwiegend noch ohne Bio-Zertifikat. Eier gibt es derzeit sowohl biologisch als auch konventionell erzeugt. Der Schwerpunkt liegt allerdings auf ökologisch erzeugten Waren und dies idealerweise mit kurzen Transportwegen. Nach und nach sollen regionale Erzeuger angesprochen werden, um für beide Seiten eine gewinnbringende Vermarktung von Produkten zu schaffen.

Schauen sie einfach mal vorbei. Wir freuen uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.